Bürgerversammlung zur Sportkirche

Die Stadt lädt in der kommenden Woche zu einer großen Versammlung zur Sportkirche in Osterfeld ein. Wer dabei sein möchte, muss sich vorher anmelden.

© Hans Blossey

Das deutschlandweit einzigartige Projekt soll in zwei Jahren an den Start gehen. Der Umbau soll im kommenden Jahr laufen. Das Kirchengebäude stammt aus dem Jahr 1910 und gehört fest zum Stadtteilbild des Quartiers Eisenheim / Heide. Vor anderthalb Jahren war die Kirche außer Dienst gestellt worden. Geplant ist, das Gebäude in einen Ort der Bewegung und Begegnung zu verwandeln. Die Sportkirche soll von Sportbegeisterten und Anwohnern genutzt werden können. Außerdem soll sie vormittags Anlaufpunkt für Kitas und Schulen werden. Einen Großteil der Kosten von rund 3,3 Millionen Euro wird vom Bund bezahlt.


Termin der Bürgerversammlung: 11. Mai, 18 Uhr

Ort: Gesamtschule Osterfeld


Hier geht es zur Anmeldung


Am kommenden Montag kann die Kirche zwischen 16 und 18 Uhr noch einmal im Originalzustand besichtigt werden.

Weitere Meldungen

skyline