Coronavirus - die wichtigsten Fragen im Überblick

Wir haben die wichtigsten Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Eine Übersicht.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Infotelefon der Stadt zum Coronavirus

Die Stadt hat ein zentrales Bürgertelefon eingerichtet. Ihr könnt euch da über das Coronavirus informieren. Die Stadt weist aber darauf hin, dass keien medizinische Beratung erfolgen kann. In begründeten Fällen stellt das Service-Team direkt den Kontakt zum Gesundheitsamt her.

  • Infotelefon der Stadt zum Coronavirus: 0208 825-7777
  • Infotelefon für die Themen Schule und Kita: 0208 825-7888
  • Montag bis Freitag: 7 bis 18 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 8 bis 17 Uhr

Der Alltag mit Covid-19: Was muss ich jetzt tun?

Das Coronavirus ist in Deutschland angekommen. Politik und Behörden ergreifen teils einschneidende Maßnahmen. Doch auch jeder Einzelne ist gefordert. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen. Außerdem: Die wichtigsten Corona-Regeln im Überblick.

Was ist der Unterschied zwischen Coronavirus und Influenza-Grippe?

Husten und Fieber - Anzeichen für die Grippe oder das Coronavirus? Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Hier geht es zum Vergleich.

Infos für Arbeitnehmer, -geber, Unternehmer & Selbstständige

Deutschland steht vor einer gewaltigen Herausforderung. Wir haben Infos für Arbeitnehmer, - geber, Unternehmer&Selbstständige in der Corona-Krise zusammengefasst.

Corona – Meine Rechte als Arbeitnehmer

Der Corona-Virus sorgt aktuell für leere Supermarktregale, abgesagte Veranstaltungen und in einigen Fällen zu Quarantäne. Was kommt auf mich als Arbeitnehmer zu? Hier geht es zu den Tipps vom Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Corona-Krise: Was Familien jetzt wissen müssen

Die Corona-Krise stellt im Moment alle Familien vor eine sehr große Herausforderung: Die Schulen und Kitas bleiben bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Hier geht es zum Interview mit NRW-Familienminister Joachim Stamp.

Wie beschäftige ich die Kinder 5 Wochen?

Viele Kitas und Schulen sind aktuell bei uns geschlossen - zusammen mit den Osterferien für insgesamt fünf Wochen. Eine Herausforderung für alle, die arbeiten müssen. Aber auch eine Herausforderung, die Kinder so lange zu beschäftigen. Wir haben Tipps für euch.

Wo bekomme ich einen Überblick über die Ausbreitung?

Wir haben einen Liveticker über die aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus erstellt. Außerdem findet ihr hier alle Nachrichten aus Oberhausen zum Coronavirus.

Zahl der Infektionen in Deutschland

Die Hospitalisierungsrate im Überblick

Verbreitung des Coronavirus in ausgewählten Landern

Weitere Meldungen

skyline