Dach von Baumarkt nach Großbrand eingestürzt

Großalarm in Castrop-Rauxel. Dort ist gestern Abend (27.3.) ein Baumarkt in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintrat, brannte das Gebäude schon in voller Ausdehnung.

© Feuerwehr Essen

Die Feuerwehr musste zahlreiche Gasflaschen in Sicherheit bringen. Sie war mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz und holte sich auch Unterstützung aus Nachbarstädten. Wegen des dichten Rauchs wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Mehrere Geschäfte im Umkreis mussten evakuiert werden. Das Dach des Baumarkts ist nach aktuellen Meldungen komplett eingestürzt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die Löscharbeiten auch noch heute Morgen andauern werden. Die Polizei kann frühestens in einigen Tagen mit der Suche nach der Brandursache beginnen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline