Dachstuhlbrand in Grafenbusch

Die Feuerwehr Oberhausen hat in Grafenbusch ein brennendes Mehrfamilienhaus gelöscht. Am Mittwochvormittag war das Dach eines dreigeschossigen Hauses komplett in Flammen aufgegangen, teilte die Feuerwehr mit. Schon auf der Fahrt nach Grafenbusch war demnach dichter Rauch über der Siedlung zu sehen. Als die Retter eintrafen, hatten sich bereits alle Bewohner selbst ins Freie retten können. Niemand ist verletzt worden.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Löscharbeiten waren laut Feuerwehr sehr aufwendig. Die Einsatzkräfte waren von innen nicht an das Feuer rangekommen. Um löschen zu können musste das Dach des Hauses großflächig aufgerissen werden. Rund vier Stunden hat der Einsatz in der Siedlung Grafenbusch gedauert. Warum das Feuer ausgebrochen ist, muss noch weiter untersucht werden.

Weitere Meldungen

skyline