Danziger Straße weiter nur in eine Richtung

Die Danziger Straße im Oberhausener Süden bleibt noch länger eine Einbahnstraße. Die Bauarbeiten am Gebäude der EVO-Verwaltung verzögern sich, heißt es von der Energieversorgung Oberhausen.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Deshalb ist die große, wichtige Verkehrsachse noch mindestens bis zum 6. November eine Einbahnstraße und kann nur vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Mülheimer Straße und Dümpten befahren werden. Die einseitige Sperrung besteht schon seit der zweiten Augustwoche und sollte eigentlich jetzt aufgehoben werden. Aber die Corona-Pandemie habe beim Bau zu Kurzarbeit einiger mitwirkender Firmen geführt und Lieferketten unterbrochen, so die EVO. Das Hauptgebäude der Energieversorgung wird energetisch saniert. Zum Beispiel wird die Fassade begrünt, um für besseres Klima zu sorgen. Aufgrund der zentralen Position sei das Gebäude eine "Visitenkarte" der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline