Danziger Straße wird freigegeben

Die Danziger Straße ist heute (6.11.) im Laufe des Tages wieder frei. Das hat uns die evo bestätigt. Die Arbeiten an der Hauptverwaltung werden jetzt beendet und deshalb kann die Baustelle abgebaut werden. Dann ist die Danziger Straße wieder in beiden Richtungen befahrbar.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Die Straße war seit Mitte August eine Einbahnstraße. Autofahrer konnten sie nur vom Hauptbahnhof in Richtung Dümpten nutzen. Grund für die Baustelle waren Arbeiten an der Hauptverwaltung der evo. Das Gebäude wird aktuell aufwändig saniert und bekommt zum Beispiel eine begrünte Fassade. Die Arbeiten hatten sich wegen der Corona-Krise um gut einen Monat verzögert. Jetzt ist zumindest die Fassade an der Danziger Straße fertig.

Osterfelder Tunnel ab Sonntag wieder frei

Am Wochenende wird auch eine zweite Baustelle in Oberhausen fertig. Der Osterfelder Tunnel ist ab Sonntag (8.11.) wieder frei. Das hat die Stadt nach Gesprächen mit der ausführenden Firma bestätigt. Das Nadelöhr zwischen Bottroper Straße und Centro ist seit Ende September gesperrt, weil die Deutsche Bahn dort Hilfsbrücken aufbaut.

Weitere Meldungen

skyline