Ehemalige Kirche wird zur Event-Location

Im Herbst feiert der Oberhausener Verein DJK Arminia Klosterhardt seinen 100. Geburtstag. Der Verein feiert ab dem 29. September eine Woche lang. Viele der Veranstaltungen finden an einem ungewöhnlichen Ort statt, nämlich in der ehemaligen Kirche St. Josef Heide.

© Martin Möller / Funke Foto Services (2020)

Die Kirche wird seit drei Jahren nicht mehr genutzt. Bald soll hier eine Sport- und Bewegungslandschaft entstehen. Noch laufen aber die Planungen, sodass der Verein die Kirche für die Festwoche anmieten konnte. Arminia Klosterhardt plant für den 30. September das "wohl erste" Oberhausener Oktoberfest in einer Kirche, inklusive Partyband. Auch die kölsche Kultband Brings ist gebucht. Für beide Veranstaltungen hat der Verein schon Hunderte Karten verkauft. Auch Festakt und -gottesdienst werden in der Kirche stattfinden. Hier geht es zur kompletten Programmübersicht. Die Festwoche startet am 29. September und läuft bis zum 8. Oktober.

Weitere Meldungen

skyline