Ehrenamtskarte jetzt auch digital

Oberhausener, die sich ehrenamtlich engagieren, können jetzt über eine neue App ihre Ehrenamtskarte NRW beantragen oder verlängern. Ein schriftlicher Antrag in Papierform ist nicht mehr notwendig, aber trotzdem weiter möglich, sagt ein Stadtsprecher. Auch kann jetzt die digitale Ehrenamtskarte NRW auf das eigene Smartphone oder Tablet geladen werden.

© FUNKE Foto Services - Volker Herold

Inhaber der Ehrenamtskarte NRW profitieren von landesweit mehr als 4.700 Vergünstigungen und Sonderaktionen. Die Ehrenamtskarte zeichnet Menschen aus, die sich fünf Stunden wöchentlich bzw. 250 Stunden im Jahr ohne eine pauschale Aufwandsentschädigung ehrenamtlich engagieren. Weitere Infos bekommt ihr unter www.oberhausen.de/ehrenamtoder beim Bereich Chancengleichheit der Stadt Oberhausen


ehrenamt@oberhausen.de

Tel. 0208 825-8111.

Weitere Meldungen

skyline