Ein weiterer Toter - Inzidenz steigt

Die Stadt Oberhausen meldet im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Dabei handele es sich um einen 86-Jährigen. Damit sind seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt 455 Corona-Tote zu beklagen.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Unterdessen steigt die Sieben-Tages-Inzidenz bei uns in der Stadt gegen den Landestrend. Aktuell liegt der Wert bei 702,9 (12.04.2022, 10 Uhr). Gestern hat er bei 663,8 gelegen. Seitdem sind 281 neue Fälle dazu gekommen. Im Moment gibt es 6.550 bekannte Corona-Infektionen in der Stadt (Vortag 6.582). Die Lage in den Krankenhäusern: Derzeit müssen 64 Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden (Vortag 68), zwei von ihnen liegen auf der Intensivstation, einer muss beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline