Entwässerung für Waldteichgraben

Die Verkehrslage in Holten verschärft sich ab heute noch einmal. Auf der Bahnstraße wird eine Baustelle eingerichtet. Hier wird eine Druckrohrleitung zum Stauraumkanal am Handbruch gelegt.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Der Verkehr wird im Bereich Drostenkampstraße mit einer Ampelanlage geregelt. Die teilweise Vollsperrung der Weißensteinstraße in unmittelbarer Nähe bleibt vorerst noch für ein paar Wochen bestehen. Von der Stadt heißt es, dass dort erst wieder Mitte September freie Fahrt herrscht. Am Handbruch soll künftig Regenwasser aus dem Bereich Bahnstraße / Waldteichgraben gesäubert werden. Von dort aus wird es in den Abwasserkanal der Emscher gepumpt. Bis voraussichtlich Spätsommer 2022 soll das Projekt fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline