Erfolgreiches Crowdfunding nach Flutkatastrophe

Über die Plattform "Oberhausen Crowd" sind 6.591 Euro für die Hochwasseropfer in Rheinbach zusammengekommen. Diese Bilanz zieht die Energieversorgung Oberhausen und bedankt sich für die großzügige Unterstützung.

© Pixabay

Das Geld werde bald dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe überwiesen und komme dann bis auf den letzten Cent der betroffenen Gemeinde zugute, heißt es. "Gemeinsam gegen das Wasser" hieß die Spendenaktionen. Die Hilfe für die im Juli überschwemmte Kleinstadt Rheinbach sei der evo eine Herzensangelegenheit, sagt eine Sprecherin. Denn hier haben auch Mitarbeiter der evo und der Oberhausener Netzgesellschaft als freiwillige Helfer mit angepackt. In einem ersten Schritt hatte der Energieversorger die ersten gespendeten 1.000 Euro verdoppelt. Dann hatte die evo zu jeder Spende ab 10 Euro weitere 20 Euro dazugegeben. Bei diesem besonderen Crowdfunding-Projekt gab es keine Zielsumme, die sonst immer erreicht werden muss, damit das Geld ausgezahlt wird. Es sollte in jedem Fall ausgeschüttet werden.

Weitere Meldungen

skyline