Hobbykünstler sammeln für Hospiz

Das Oberhausener Hospiz St. Vinzenz Pallotti kann sich über eine Spende in Höhe von 6000 Euro freuen. Das Oberhausener Ensemble "Schicht im Schacht" hat das Geld bei einer Benefizveranstaltung im Theater an der Niebuhrg zusammenbekommen. Das hat uns die Christlicher Hospize Oberhausen GmbH gesagt.

© Christliche Hospize Oberhausen gGmbH

Mit Unterstützung des Theaters hatte das Ensemble aus Hobbykünstlern eine Revue mit Stücken aus Musicals, Pop und Rock auf die Bühne gebracht und das Theater dreimal ausverkauft. Die Einnahmen daraus gehen komplett an das Osterfelder Hospiz. Die Kosten in einem stationären Hospiz werden zu einem großen Teil durch die Krankenkassen übernommen, aber eben nicht zu 100 Prozent, heißt es. Damit die Räume gemütlich eingerichtet und zum Beispiel Klinikclowns oder Musiktherapeuten engagiert werden können, sei jedes Hospiz auf Spenden angewiesen.

Weitere Meldungen

skyline