Erneut gerät Müll in Brand

Die Oberhausener Feuerwehr musste heute Morgen zum Wertstoffhof nach Buschhausen ausrücken. Dort hatte sich in der Remondis-Sortieranlage Müll entzündet.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Brandmeldeanlage löste umgehend aus. Die Mitarbeiter begannen mit dem Löschen und brachten Teile des brennenden Mülls mit einem Radlader ins Freie. Die Feuerwehr musste nur noch nachlöschen und dafür sorgen, dass der Brandrauch aus der Halle abzieht. 18 Einsatzkräfte waren vor Ort. Immer wieder gerät in der Sortieranlage Müll in Brand. Zuletzt im April und auch mehrfach in den Jahren davor. Häufig sind es Batterien oder ähnliche Gegenstände, die sich bei hohen Temperaturen selbst entzünden. Remondis lässt Hitzeentwicklungen im Müll automatisiert und mit Personal überwachen. 

Weitere Meldungen

skyline