evo-Roller immer beliebter

Die orangenen E-Roller der evo sind immer stärker gefragt. Knapp 20.000 Kunden nutzen inzwischen das Sharing-Angebot - rund 6000 mehr als vor anderthalb Jahren. Das hat eine Sprecherin der evo auf Nachfrage gesagt.

© evo-Sharing/Köhring

Die E-Roller des Energieversorgers haben inzwischen so viele Kilometer zurückgelegt, dass sie alle zusammen mehr als 17-mal die Erde umrundet haben. Mit einigen Neuerungen soll das Angebot jetzt noch attraktiver sein. Darunter eine Wochen- und eine Monats-Flatrate. Wer die Roller sehr oft nutzt und eine der Flats bucht, kann viel Geld sparen, sagt die evo. Mit jeder Fahrt werden Bonuspunkte, sogenannte „evo-Coins“, gesammelt, die in Freiminuten gewandelt werden können. Außerdem wurde an der App gearbeitet, so dass die Roller nun schneller und zuverlässiger auf Befehle reagieren; z. B. bei der Suche oder Buchung. Neben Oberhausen, Essen und Mülheim ist das Einsatzgebiet der Roller zuletzt um Teile von Bottrop erweitert.

Weitere Meldungen

skyline