ExtraSchicht zum zweiten Mal abgesagt

Die ExtraSchicht muss dieses Jahr erneut wegen Corona ausfallen. Das ist jetzt schon das zweite Mal in Folge, sagt die Ruhr Tourismus Gesellschaft. Die Nacht der Industriekultur hätte eigentlich am 26. Juni stattfinden sollen.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Die Macher hatten mehrere Varianten ausgearbeitet, um die Veranstaltung im Sommer unter strengen Sicherheits- und Hygienekonzepten und mit einer guten Besucherlenkung doch noch durchführen zu können. Da wir uns aber jetzt, Mitte April, immer noch im Lockdown befinden und größere Menschenansammlungen wohl auch in naher Zukunft nicht erlaubt sein werden, ist es für uns derzeit nicht verantwortbar, die ExtraSchicht zu organisieren, heißt es. Weil die Planung so aufwendig ist, lässt sich die Nacht der Industriekultur auch nicht einfach auf einen späteren Termin im Jahr verschieben.


Weitere Meldungen

skyline