Facebook-Sprechstunde zu Einbrüchen

Wie schütze ich mein Zuhause vor Einbrechern? - Zum heutigen "Tag des Einbruchschutzes" (25.10.) bietet die Polizei Oberhausen dazu eine Facebook-Sprechstunde an.

© Picture-Factory - Fotolia

Zwischen 10 und 13 Uhr informiert ein Polizeiexperte online darüber, wie wir beispielsweise am besten unsere Fenster und Türen sichern. Außerdem dürfen wir über die Kommentar-Funktion direkt Fragen stellen. Allein letztes Wochenende (17.-19.) wurden in Oberhausen insgesamt sieben Wohnungseinbrüche angezeigt. Zwei davon sind wegen gesicherter Fenster und Türen und aufmerksamer Nachbarn gescheitert. Die dunklen Monate vor und nach Weihnachten seien typisch für Einbrecher, so die Polizei. Die Sprechstunde kann ab 10 Uhr auf der Facebook-Seite der Polizei aufgerufen werden.


Weitere Meldungen

skyline