Feuer im Europahaus

Die Feuerwehr hat am Abend eine brennende Wohnung im Europahaus gelöscht. Gegen 17:30 Uhr waren die Retter in die Innenstadt alarmiert worden. Als die Feuerwehr an der Elsässer Straße eintraf, waren bereits große Flammen aus einer Wohnung im vierten Stock des Hauses geschlagen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Laut Feuerwehr konnte das Feuer über eine Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Kind war mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Ihm geht es aber gut, teilte die Feuerwehr noch am Abend mit. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Der betroffene Teil des Europahauses ist nach dem Feuer unbewohnbar. Den Mietern wurde bei Suche nach einer Bleibe Hilfe angeboten. Rund 50 Feuerwehrleute waren gut zwei Stunden an der Elsässer Straße im Einsatz, außerdem mehrere Notfallseelsorger, die sich um Bewohner gekümmert haben.

Weitere Meldungen

skyline