Feuerwehr löscht in der Nacht zwei Brände

Die Feuerwehr Oberhausen musste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu zwei Bränden ausrücken. Erst wurden die Feuerwehrleute zu einem Feuer nach Alstaden gerufen.

© Feuerwehr Oberhausen

Auf der Maybachstraße, Ecke Flockenfeld brannte ein Transporter. Die Flammen drohten, auf angrenzende Garagen überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das verhindern und den Transporter schnell löschen. Die Polizei ermittelt wegen der Ursache.

Noch während der Aufräumarbeiten erhielt die Leitstelle der Feuerwehr einen weiteren Notruf - und zwar aus dem Marienviertel. Nachbarn meldeten einen Zimmerbrand auf der Martin-Luther-Straße. Die Einsatzkräfte konnten eine Person aus der Wohnung im Erdgeschoss retten. Das Feuer wurde schnell gelöscht und die Wohnung dann mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte rund zwei Stunden lang im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline