Freiwilliges Lernangebot für Abschlussklassen

Die Oberhausener Schulen bereiten sich darauf vor, dass am Donnerstag die ersten Schüler wiederkommen. Die Abschlussklassen sollen für ihre Prüfungen lernen. Wie dabei die Corona-Regeln am besten eingehalten werden können, dazu haben sich zum Beispiel die drei Oberhausener Gymnasien im Süden der Stadt - das Elsa-Brändström, das Heinrich-Heine und das Bertha-von-Suttner - abgesprochen.

© Kzenon - stock.adobe.com

Weil ausreichend Abstand gehalten werden muss, werden immer nur kleine Gruppen in die Klassen kommen können. Die Gymnasien lassen deswegen immer nur Schüler mit bestimmten Fächern an bestimmten Tagen kommen. Wir bieten unseren Abiturienten ab Donnerstag ein freiwilliges Lernangebot, heißt es zum Beispiel vom Elsa. Der nötige Stoff für den Abschluss ist schon vermittelt. Es geht ab nächster Woche nur noch um die Wiederholung und darum, offene Fragen zu klären. Die Abiturprüfungen in NRW finden am 12. Mai statt.

Weitere Meldungen

skyline