Große Elektrogeräte werden kostenlos abgeholt

In Oberhausen gibt es einen kostenlosen Abholservice für große Elektrogeräte wie Fernseher, Kühlschrank oder Herd. Darauf weist die Stadt Oberhausen jetzt noch mal hin.

© opka - Fotolia

Wegen Corona dürfen die Mitarbeiter aber nicht in die Häuser und Wohnungen kommen. Darum müssen die Geräte schon vorab ausgebaut und von Strom- und Wasseranschlüssen getrennt sein. Damit es mit den Mitarbeitern so wenig Kontakt wie möglich gibt, müssen die Elektrogeräte an der Haus- beziehungsweise Wohnungstür stehen - aber bitte nicht auf dem Bürgersteig.

Ein Termin zur Abholung lässt sich telefonisch unter 0208 / 825 - 6000 ausmachen oder über ein Online-Formular. Die Abholung ist zwischen 7 und 12 Uhr oder zwischen 12 und 15 Uhr möglich.

Gleichzeitig können auch kleine Elektrogeräte in haushaltsüblichen Mengen mitgenommen werden. Sie müssen aber - zum Beispiel in Kartons - verpackt sein. Ansonsten können wir kleine Geräte wie Taschenrechner, Föhn oder Kaffeemaschine auch zum Schadstoffmobil bringen. Elektrogeräte - egal wie groß - können außerdem beim Wertstoffhof an der Buschhausener Straße 142 abgegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline