Häuser in Schmachtendorf zeitweise ohne Wasser

In Schmachtendorf hat es seit dem Abend zeitweise Probleme mit der Trinkwasserversorgung gegeben. Grund war eine Routinekontrolle, sagte uns RWW heute morgen auf Nachfrage.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Die sogenannte Wasserverlustanalyse wird, wenn erforderlich, am späten Abend oder in den Nächten durchgeführt. Dabei guckt RWW, ob am Ende der Leitung genau so viel Wasser rauskommt, wie vorne reingeschickt wird oder ob unterwegs Wasser verloren geht, zum Beispiel durch ein Leck. Für diese Kontrolle müssen vorübergehend einzelne Leitungsstränge abgesperrt werden. RWW kündigt diese Kontrollen nicht an, weil Probleme mit der Wasserversorgung in der Regel nur kurz und lokal auftreten. Sollte es in Schmachtendorf aktuell noch Druckschwankungen in Leitungen geben, werden diese Kürze vorbei sein, sagt RWW.

Weitere Meldungen

skyline