Hauptbahnhof bekommt Mini-Supermarkt "to go"

Im Hauptbahnhof Oberhausen macht demnächst ein REWE To Go auf. Der Mini-Markt hat die Scheiben mit seiner Werbung abgeklebt. Gerüchte darüber gab es schon. Die Bahn als Vermieter des Ladens hatte zuletzt nur gesagt, dort ziehe ein "Convenience-Store" ein - also ein kleiner Markt, der hauptsächlich Lebensmittel verkauft.

© Radio Oberhausen

Jetzt steht fest, dass REWE To Go dort Außer-Haus-Verpflegung anbietet. Die Nachfrage danach wächst, weil wir immer mobiler werden, schreibt das Unternehmen auf seiner Internetseite. Aktuell gibt es schon drei solcher Mini-Märkte in Oberhausen. Sie alle sind integriert in Tankstellen - und zwar am Höhenweg, an der Mülheimer und der Teutoburger Straße. 

Nach jahrelangem Stillstand tut sich aktuell einiges im Oberhausener Hauptbahnhof. Der Laden "Press & Books" hat mittlerweile seine neuen Räume eröffnet. Im alten Ladenlokal laufen die Bauarbeiten für REWE To Go. Auch weitere Flächen sollen bis Ende des Jahres aus- und umgebaut werden, sagt die Bahn. Sie hatte schon 2016 angefangen, langjährigen Mietern zu kündigen. Dazu gehörten ein Blumengeschäft, ein Tabakladen und ein Puppengeschäft. Die freigewordenen Lokale standen über Jahre leer. Warum es so lange gedauert hat, bis etwas passiert, dazu hat sich die Bahn nicht geäußert.

Weitere Meldungen

skyline