Heute große Azubi- und Jobmesse

Im Centro suchen heute 40 Unternehmen neue Auszubildende und weitere Arbeitskräfte. Dort läuft zwischen 10 und 16 Uhr eine Azubi- und Jobmesse. Mit dabei sind zum Beispiel Apple, die Energieversorgung Oberhausen, Lidl, Deichmann, die Finanzverwaltung NRW und die Stadt Oberhausen.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices

Die angebotenen Jobs sind auch buntgemischt und sind in den Bereichen Büro, Pflege, Gesundheit, Handel, Handwerk und Bau. Die Unternehmen stehen an ihren Messeständen Rede und Antwort, einige bieten auch praktische Einblicke in ihre Jobs. Darunter die AWV Eisenbahn Verkehr. Das Unternehmen bringt einen Fahrsimulator mit ins Centro. Wer will, kann seinen neuen Job direkt mal spielerisch ausprobieren. Der Bäcker Horsthemke bringt zum Beispiel eine Backstation mit. Auch gibt es die Möglichkeit, vor Ort im Centro seine Bewerbungsunterlagen checken zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline