Hilfstransport nach Saporishja unterwegs

Die Stadt Oberhausen hat 20 Tonnen Hilfsgüter auf den Weg in die ukrainische Partnerstadt Saporishja geschickt. Der Transport ist am Montag gestartet.

© Stadt Oberhausen / Tom Thöne

An Bord sind 28 Paletten vor allem mit Medikamenten, Hygieneartikel, Decken, Kissen und Lebensmitteln. Sie wurden von einer Spedition in ein Umschlaglager nach Polen gebracht und sollen dort morgen eintreffen. Von dort aus geht es mit dem Zug weiter in die Ukraine. Organisiert haben den Transport der Verein "Oberhausen hilft", die AMEOS-Kliniken und die Stadt Oberhausen. Der Transport ist bei der Oberhausener Feuerwehr nach Wünschen aus unserer Partnerstadt zusammengestellt worden. Die nächste Lieferung wird bereits zusammengestellt. Der nächste Transport soll sich bald auf den Weg machen.

Weitere Meldungen

skyline