Illegales Fußballturnier in Oberhausen

In Oberhausen gab es gestern ein illegales Fußballturnier. Auf der Anlage von Turnerbund Oberhausen hat die Polizei bis zu 50 Personen angetroffen, die dort Fußball gespielt haben. Als die Personen die Polizei bemerkten, flüchteten sie.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Der Verein hat sich auf seiner Facebook-Seite von der Veranstaltung distanziert: "Durch so etwas entstehen nicht nachvollziehbare Infektionsketten, die die schon jetzt schwierige Situation noch schlimmer machen und wir noch länger auf die Fortführung des Trainings- und Spielbetriebes warten müssen." Laut Polizei hielten sich neben der großen Gruppe auch ein paar kleinere Gruppen (Familien) auf dem Platz auf.

Zweites illegales Fußballturnier in Oberhausen

Schon im ersten Lockdown hatte es ein illegales Fußballturnier in unserer Stadt gegeben, damals auf der Anlage von Post Oberhausen. Laut Polizei handelt es sich bei der Aktion um einen Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung und damit eine Ordnungswidrigkeit. Anders als im Frühjahr sind die Sportanlagen dieses Mal aber nicht gesperrt, damit Oberhausener individuell Sport treiben können. Das ist aktuell nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Haushalt erlaubt.

Weitere Meldungen

skyline