Impfzentrum öffnet Anfang Februar

Das Oberhausener Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle darf ab dem 1. Februar endlich loslegen. Schon seit Mitte Dezember ist es fertig und jetzt steht fest, in zweieinhalb Wochen gibt es hier die ersten Impfungen gegen das Coronavirus.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

750 Impfungen pro Tag sind dann an der Lothringer Straße 75 möglich. Erstmal sind ältere Oberhausener ab 80 Jahre und Pflegekräfte und Krankenhausmitarbeiter dran. Bisher sind mobile Impfteams ja schon fleißig in den Oberhausener Pflegeeinrichtungen unterwegs und haben auch schon über 2000 Oberhausener geimpft. Alle anderen, die zur ersten Impfgruppe gehören und nicht in einem Heim wohnen, bekommen ab nächster Woche Post mit genauen Informationen zugeschickt, also wie es im Impfzentrum abläuft, welche Unterlagen gebraucht werden und wie Termine vereinbart werden können. Termine können voraussichtlich eh erst ab dem 25. Januar gemacht werden.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services
© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen

skyline