Impfzentrum soll vor Weihnachten startklar sein

Bereits bis zum Beginn der Weihnachtsferien soll das Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle komplett ausgestattet sein. Dieses Ziel hat sich der Krisenstab der Stadt gesetzt. Sobald das Impfzentrum eingerichtet ist, wird es dort einen Probelauf geben.

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Nach dem Testlauf geht das Zentrum in den Standby-Modus, um sofort starten zu können, wenn die ersten Impfstoffdosen in Oberhausen ankommen, so ein Sprecher. Wann das der Fall sein wird, ist noch unklar. Die Verteilung wird von Bund und Land geregelt. Laut Krisenstab sind am Wochenende in Oberhausen vier weitere Menschen mit oder an dem Corona-Virus gestorben. Dabei handelt es sich um vier Männer im Alter zwischen 74 und 81 Jahren. Über 600 Menschen in Oberhausen gelten als aktuell infiziert.

Weitere Meldungen

skyline