Innenstadt: Winzerfest vor Comeback

Morgen an Christi Himmelfahrt (26.05.) startet auf dem Friedensplatz in der Innenstadt das traditionelle Winzerfest. Weinkenner aus ganz Deutschland treffen sich nun schon zum 32. Mal bei uns in der Stadt.

© Lars Heidrich/FUNKE Foto Services

In den vergangenen zwei Jahren musste das Fest ausfallen. Mit dabei sind dieses Mal etwa 15 Winzer aus den vier deutschen Anbaugebieten Mosel, Nahe, Rheinhessen und der Pfalz. Das sind mehr Anbieter als in den vergangenen Jahren. Veranstaltet wird das Winzerfest von der Stadt und dem CityO-Management. Die vielen Buden mit Wein, aber auch Kulinarischem wie Roastbeef, Austern, Käse, Flammkuchen und Crepes werden am Donnerstag um 12 Uhr eröffnet. Das Winzerfest geht bis einschließlich Sonntag. Die Stände sind täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet, nur Sonntag ist bereits um 20 Uhr Schluss. Live-Musik gibt es nicht von einer großen Bühne, sondern an allen Tagen mobil auf dem gesamten Fest-Gelände.


Weitere Meldungen

skyline