Inzidenz sinkt weiter, aber acht neue Fälle

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist bei uns in der Stadt noch einmal gesunken. Gestern lag sie noch bei 19,7, heute bei 17,1 (Stand: 10.06.2021, 10 Uhr). Acht neue Fälle sind dazu gekommen, weshalb die Inzidenz in den nächsten Tagen wieder leicht steigen könnte. Aktuell gibt es noch 83 bekannte Corona-Fälle in Oberhausen.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Die Zahl der Menschen in häuslicher Quarantäne sinkt weiter und liegt heute nur noch bei 224. Die Oberhausener Kitas sind derzeit komplett ohne bekannte Corona-Fälle. Weder Erzieherinnen, noch Kinder sind in Quarantäne. An den Schulen ist die Lage dagegen noch nicht komplett entspannt. Fünf Fachkräfte und 28 Schülerinnen und Schüler müssen sich derzeit zuhause isolieren.


Die Lage in den Krankenhäusern bessert sich schrittweise. Derzeit müssen noch sieben Oberhausener klinisch wegen Covid-19 behandelt werden. Drei von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei von ihnen müssen dort beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline