Inzidenz stagniert

Nach Tagen teilweise drastisch steigender Inzidenzen hat sich die Corona-Lage zumindest für einen Tag bei uns in Oberhausen stabilisiert. Aktuell (Stand: 12.11.2021, 10 Uhr) liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 118,8 (Vortag 119,3). Seit gestern sind allerdings erneut 43 Fälle dazu gekommen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Aktuell gibt es 339 bekannte Infektionen in der Stadt (Vortag 324). In häuslicher Quarantäne befinden sich 619 Personen (Vortag 568). Darunter sind 46 Schülerinnen und Schüler (Vortag 34). Die Lage in den Krankenhäusern spitzt sich noch einmal leicht zu (Zahlen des Vortags in Klammern): 51 (47) Oberhausener werden derzeit klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt, fünf (drei) von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline