Inzidenz stagniert

Die Sieben-Tages-Inzidenz tritt bei uns in der Stadt auf der Stelle. Heute liegt der Wert bei 930,5 (18.02.2022, 9 Uhr). Gestern hat er bei 923,8 gelegen. Seitdem sind erneut 760 Fälle dazu gekommen. Aktuell gibt es 10.620 bekannte Infektionen in der Stadt (Vortag 10.628).

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Die Lage in den Krankenhäusern (Werte des Vortags bei Änderung in Klammern): Derzeit werden 81 (83) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt, zwölf (sieben) von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei müssen beatmet werden.


Mittlerweile können wir uns auch in einigen Apotheken in Oberhausen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Apotheken, die bei der Impfkampagne mitmachen dürfen auch an Sonn- und Feiertagen öffnen. Sie dürfen aber nur die Impfungen durchführen. Andere Dienstleistungen sind untersagt. Darauf macht die Apothekerkammer aufmerksam. Die Regelung ist bis Ende des Jahres befristet.

Weitere Meldungen

skyline