Kampf gegen Müllsünder

Auch in diesem Jahr sollen sich bei uns in Oberhausen Privatdetektive auf die Lauer legen, um Müllsünder auf frischer Tat zu ertappen. Die Stadt hat für diesen und den kommenden Monat rund 200 Einsatzstunden in Auftrag gegeben.

© Stadt Oberhausen

Vor allem die Containerstandorte sollen wieder überwacht werden. Hier wird laut Verwaltung besonders häufig Müll nicht richtig entsorgt. Die Detektive waren im vergangenen Jahr häufig erfolgreich. Rund 100 Müllsünder konnten seit Oktober ertappt werden. Knapp 80 Mal wurde eine Anzeige geschrieben. Besonders auffällige Verstöße gab es unter anderem in Klosterhardt an der Harkort- Ecke Schwarzwaldstraße. Hier wurden vier große Rigipsplatten im Altpapier entsorgt. Im Brücktorviertel wurden Kartons in großer Menge einfach neben dem Container abgelegt.

Weitere Meldungen

skyline