Kinderwagen und Motorradhelm warten auf Besitzer

Im Oberhausener Fundbüro steht aktuell ein Kinderwagen. Er gehört zu den Fundstücken, die ehrliche Finder die letzten beiden Monate im Technischen Rathaus in Sterkrade abgegeben haben.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Da liegen unter anderem auch noch ein Motorradhelm, elf Handys, drei Geldbörsen, eine Flasche Parfüm, ein Koffer mit Akkuschrauber, Rucksäcke, Kleidung und Schlüssel, die in den letzten Wochen abgegeben wurden. Wer etwas vermisst, kann sich im Fundbüro melden. Die Sachen werden dort registriert und bis zu sechs Monate eingelagert. Was nicht abgeholt wird, bekommt der Finder, wenn er es haben möchte. Bei gefundenen Geldbeträgen gibt es - je nach Höhe - sogar einen Finderlohn.

Außerdem hat das Tierheim in Mülheim wieder mehrere gefundene Tiere aus Oberhausen aufgenommen, die jetzt ein neues Zuhause suchen (Tel. 0208 37 22 11).

Die Öffnungszeiten des Fundbüros im Technischen Rathaus in Sterkrade:

Montag/Dienstag 8:00 - 15:30 Uhr

Mittwoch 8:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 15:30 Uhr

Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

Kontakt:

Stadt Oberhausen, Allgemeine Ordnungsangelegenheiten/Fundbüro, Silvia Brodde, Technisches Rathaus, Zimmer: B 405, Bahnhofstraße 66, 46145 Oberhausen

Tel.: 0208 825-2525

Weitere Meldungen

skyline