Kraftwerksführungen an der Danziger Straße

Wie entsteht der Strom in Oberhausen und wie kommt er in die Haushalte? Das erklärt unser Versorger evo am Samstag (23.10.) bei Führungen durch das Heizkraftwerk an der Danziger Straße. Es gibt drei Termine: um 12.30 Uhr, um 13.45 Uhr und um 15 Uhr.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Zwischen den Führungen gibt es Wissenschaftsshows von den Physikanten, das evo-Maskottchen ist unterwegs und Besucher können am Glücksrad Preise gewinnen. Das Team der Kantine sorgt für die Verpflegung. Für die kostenlose Veranstaltung können evo Kunden sich per Mail anmelden. Das geht noch bis morgen (22.10.) Vormittag 10 Uhr unter "redaktion1@evo-energie.de". Die Veranstaltung ist kostenlos. Sie läuft im Rahmen des großen Jubiläumsjahres "120 Jahre evo". Wegen Corona gelten die 3G-Regeln. Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein und das nachweisen können. Das gilt ab einem Alter von 12 Jahren. Außerdem müssen während der Führung medizinische Masken getragen werden. 

Weitere Meldungen

skyline