Krankenhäuser schränken Besuche ein

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, haben auch die Krankenhäuser bei uns ihre Vorsichtsmaßnahmen jetzt noch einmal verschärft. Im Katholischen Klinikum Oberhausen dürfen keine Besucher in die Isolierzimmer. Ansonsten ist nur noch ein Besucher pro Patient und Tag erlaubt.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Selbstverständlich seien Besuche von Angehörigen und Freunden im Krankenhaus wichtig, so das KKO. Gleichzeitig trage man aber eine große Verantwortung für Patienten und Mitarbeiter. In den Evangelischen Krankenhäusern in Oberhausen darf auch nur noch ein Besucher pro Patient und Tag kommen. Dieser muss sich außerdem vorher am Empfang oder der Station anmelden. Kantinen, Cafeterien oder andere der Öffentlichkeit zugängliche Einrichtungen für Patienten und Besucher bleiben in Kliniken und Heimen vorerst geschlossen.


Weitere Meldungen

skyline