Krankenhäuser sind über Impfstopp enttäuscht

Die Oberhausener Krankenhäuser sind enttäuscht über den vom Land NRW verhängten Impfstopp. Wir hatten Dienstag gerade angefangen, Mitarbeiter zu impfen, heißt es zum Beispiel vom Evangelischen Krankenhaus Oberhausen. Die Ameos Kliniken St. Clemens, St. Marien und St. Josef konnten erst gar nicht starten. Ihre Impfstoff-Bestellungen wurden storniert.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Die Impftermine für Ärzte und Pfleger zu koordinieren, war ein riesiger Aufwand, heißt es von Ameos. Die Mitarbeiter stecken im Schichtdienst. Nun müssten die Planungen noch mal von vorne losgehen. Schuld am Impfstopp sind Lieferengpässe des Herstellers Biontech. Er baut eines seiner Werke um, damit er später mehr Impfstoff als aktuell liefern kann.

Weitere Meldungen

skyline