Krisenstab: Lage in Krankenhäusern ist ernst

Die Zahl der Corona-Patienen im Krankenhaus hat in Oberhausen einen neuen Höchststand erreicht. Aktuell werden 150 Corona-Fälle in den Kliniken behandelt (Stand 10.12., 12 Uhr). Davon liegen 16 auf der Intensivstation. Neun geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Die Lage in den Krankenhäusern bei uns ist sehr ernst, heißt es aus dem Krisenstab. Die Ärzte und das Pflegepersonal arbeiten am Limit. Deswegen appelliert der Krisenstab noch mal an alle Oberhausener, Abstände und Hygieneregeln einzuhalten, Masken zu tragen, regelmäßig zu lüften und unnötige Kontakte zu vermeiden. Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind in Oberhausen mittlerweile 51 Menschen gestorben.

Nur acht neue Corona-Fälle seit gestern

Aktuell sind bei uns in der Stadt 545 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 10.12., 12 Uhr). Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das acht neue Fälle. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 2.901 Oberhausener von Covid-19 erholte und gelten als gesund. 1.273 sind gerade in Quarantäne. Der Wert der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen ist gesunken. Die Inzidenz liegt jetzt bei 153 (gestern 170).

Alle aktuellen Infos - auch zu Kitas und Schulen - gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline