Kurzzeitige Sperrung auf der Duisburger Straße

Zwischen 9:00 und 9:30 Uhr wird die Duisburger Straße an einer Stelle morgen (30.12.) kurzzeitig gesperrt. Vom Max-Planck-Ring bis zur großen Kreuzung an der Essener Straße ist die Fahrbahn Richtung Mülheimer Straße zu.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay (Symbolbild)

Im Oktober hatte es in diesem Bereich einen größeren Unfall gegeben. Deswegen muss dort morgen ein Gutachten erstellt werden, das diese halbstündige Sperrung zur Folge hat.

Bei dem Unfall war ein 36-jähriger Porschefahrer spät abends mit zu hoher Geschwindigkeit aufgefallen. Als ihn Polizisten in einem Streifenwagen auf der Concordiastraße anhalten wollten, wendete der Fahrer und gab Vollgas. Er verlor die Kontrolle über den Wagen und kollidierte auf der Duisburger Straße mit einem Bordstein und mit einem Baum. Daraufhin musste der schwerverletzte Fahrer von einem Rettungswaren in ein Krankenhaus gebracht werden. Drogen- und Alkoholtest lehnte der Mann ab, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline