Lage entspannt, aber Inzidenz steigt

Zum Wochenstart ist die Inzidenz in Oberhausen wieder leicht gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen ist auf über 20 gestiegen. Heute sind wir bei 20,4, meldet der Krisenstab (Stand 9.8.21, 9 Uhr).

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Demnach gibt es insgesamt heute 80 gemeldete akute Coronafälle bei uns in der Stadt. Aber die Lage in den Krankenhäuser bleibt weiter entspannt. Es werden zur Zeit 5 Coronainfizierte in den Kliniken behandelt, keiner von ihnen ist auf der Intensivstation. Das Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle ist ab sofort täglich von 14 bis 20 Uhr geöffnet, auch Impfungen von Kindern werden dort durchgeführt. Mehr Infos zu den Impfungen gibt es unter www.oberhausen.de/impfen

Weitere Meldungen

skyline