Letzter Kirmes-Tag in Sterkrade

Die Sterkrader Fronleichnamskirmes endet heute Abend (20.06.) mit einem großen Feuerwerk. Start ist gegen 23 Uhr. Um Mitternacht schließen die Schausteller dann ihre Fahrgeschäfte.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die Veranstalter sprechen von einer sehr erfolgreichen Kirmes, ohne genaue Zahlen zu nennen. Der Fronleichnamstag sei der beste seit Jahrzehnten gewesen, heißt es. Gestern waren zwischenzeitlich alle Parkplätze in Sterkrade belegt. Besucher konnten nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Aus Sicht der Polizei war es bislang ein ruhiges Volksfest. In üblichem Maße gab es u.a. Anzeigen wegen Diebstahls und Körperverletzung. Alkohol sorgte allerdings für mitunter kuriose Einsätze. So fiel gestern Abend ein Autofahrer auf der Steinbrinkstraße auf, der angab, lediglich zwei bis drei kleine Bier getrunken zu haben. Sein Atem zeigte aber einen Wert von 1,6 Promille an. Heute Nacht war die Polizei dann noch wegen eines E-Scooter-Fahrers im Einsatz. Er war so betrunken, dass er auf seiner Fahrt mit vier geparkten Autos kollidierte und diese beschädigte. Der 29-Jährige musste mit auf die Wache kommen.

Weitere Meldungen

skyline