Mann verletzt vier Menschen mit einer Stichwaffe

Ein Mann hat gestern Abend in Oberhausen vier Menschen mit einer Stichwaffe verletzt. Der Angriff passierte in einem Mehrfamilienhaus in der Arndtstraße im Marienviertel. Laut Polizei schweben drei Opfer in Lebensgefahr.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Eines der Opfer ist die 38-jährige Lebensgefährtin des mutmaßlichen Täters. Ihre 11-jährige Tochter wurde ebenfalls verletzt. Die beiden anderen Opfer - zwei Frauen - waren Nachbarinnen, die helfen wollten, heißt es von der Polizei. Das Kind und zwei der drei Frauen liegen auf der Intensivstation. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen. Er ist verletzt und wird auch im Krankenhaus behandelt.

Die Ermittler prüfen im Moment, ob der Verdächtige bei der Tat unter Drogen stand, sagt die Staatsanwaltschaft. Dazu gebe es aber noch keine gesicherten Erkenntnisse. Aktuell sind auch noch weitere Fragen offen: Zum Beispiel das Motiv oder was genau passiert ist. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die geht nach ersten Ermittlungen von einem familiären Hintergrund aus.

Weitere Meldungen

skyline