Marode Leitungen im Theater werden repariert

Im Theater Oberhausen stehen kurzfristig dringende Arbeiten an. Heizung und Lüftung für das Große Haus müssen repariert werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Arbeiten laufen voraussichtlich in der ersten Januarhälfte, heißt es. Deshalb müssen einige Vorstellungen abgesagt werden. Das betrifft das Stück Woyzeck am 7. Januar und die Premiere von 2023 sowie Die Wahrheit über Leni Riefenstahl (inszeniert von ihr selbst) am 13. Januar. Die Termine werden im Februar nachgeholt. Die Veranstaltungen in den Spielstätten Studio und Bar sollen wie geplant stattfinden. Eigentlich ist die Bühnen- und Klimatechnik im Theater gerade frisch erneuert. Von der Reparatur betroffen sind noch einige alte Zu- und Ableitungen, die bislang noch nicht saniert werden konnten.

Weitere Meldungen

skyline