Maskenverweigerer randaliert in Bus der STOAG

Ein 29-Jähriger hat gestern Nachmittag (20.09.) in einem Linienbus randaliert. Fahrgäste hatten den Mann angesprochen, weil er nicht wie vorgeschrieben eine Maske trug. Daraufhin ist er laut Polizei komplett ausgerastet.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Liebknechtstraße, heißt es auf Nachfrage von Radio Oberhausen. Laut Polizei reagierte der Mann auf den Hinweis der Fahrgäste verbal aggressiv. Er begann sämtliche Passagiere im Bus - darunter zahlreiche Kinder - anzuschreien, zu beleidigen und zu bedrohen. Der Busfahrer rief die Polizei. Auch den Beamten gegenüber sei der 29-Jährige aggressiv geworden und ließ sich nicht beruhigen. Er musste schließlich aus dem Bus gezogen werden. Bei der anschließenden Rangelei sei ein Polizist leicht verletzt worden. Der Mann konnte schließlich fixiert werden und bleibt laut Polizei bis zu seiner Anhörung vor einem Richter in Gewahrsam.

Weitere Meldungen

skyline