Mehr als 1.600 Oberhausener in Quarantäne

In Oberhausen sind aktuell 895 Menschen mit Corona infiziert (Stand 12.11., 9 Uhr). Abzüglich der zwölf Personen, die seit gestern wieder gesund sind, sind das 85 neue Fälle.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

In Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es bei uns mittlerweile 20 Todesfälle, heißt es aus dem Krisenstab. 69 Oberhausener liegen im Moment mit Corona im Krankenhaus - davon 12 auf der Intensivstation. Acht müssen beatmet werden.1.652 Oberhausener sitzen aktuell in Quarantäne. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 1.062 Personen von Covid-19 erholt und gelten wieder als gesund. Die Inzidenz ist leicht gesunken. Der Wert der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner liegt jetzt bei 183,6 (gestern 187,4).

Weitere Quarantäne-Fälle an Schulen

Außerdem sind gestern (11.11.) an verschiedenen Schulen neue Quarantänen verhängt worden:

- Schillerschule (8 Schüler, 4 pädagogische Fachkräfte) - Ein Mitarbeiter ist positiv getestet worden.

- Schwarze-Heide-Schule (26 Schüler, 3 pädagogische Fachkräfte) - Ein Schüler hat sich mit Corona angesteckt.

Weitere Meldungen

skyline