Millionen-Überschuss bei Sparkasse

Trotz Corona ist die Sparkasse Oberhausen mit dem Geschäftsjahr 2020 zufrieden. Die Folgen der Krise seien in Oberhausen noch überschaubar, heißt es vom Vorstand.

© Radio Oberhausen

Die Bilanzsumme der Sparkasse liegt sogar über dem Ergebnis von 2019 und zieht man die Kosten ab, entsteht beim Jahresüberschuss ein Plus von 2,1 Millionen Euro. Die Sparkasse sieht positiv in die Zukunft und vernimmt auch aus der Oberhausener Wirtschaft positive Signale. Mit einer Welle von Insolvenzen, wie oft befürchtet, rechnet der Vorstand nicht. In diesem Jahr soll das digitale Angebot stärker im Fokus stehen. Bereits Anfang März ist das digitale Servicecenter der Sparkasse an den Start gegangen. Dort können die Kunden unter anderem per Chat oder per Video ihre Bankgeschäfte erledigen. Für die Sparkasse soll jedoch die Beratung in den Filialen vor Ort weiterhin im Mittelpunkt stehen.

Weitere Meldungen

skyline