Mobile Wache auf der Wottelkirmes

Veranstaltungen wie die Wottelkirmes in Königshardt sind fester Bestandteil der Einsatzorte der Teams aus Polizei und Ordnungsamt. Von 14 bis 16 Uhr steht die mobile Wache heute (30.09.) auf dem Gelände der Kirmes.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Die Wottelkirmes ist die erste Veranstaltung, auf der die mobile Wache nach zwei Jahren Pause unterwegs ist. Sie ist dafür da, den Menschen in Oberhausen als Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Die Teams sind in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Standorten anzutreffen. Neu ist, dass sie jetzt noch zusätzlich zweimal wöchentlich an wechselnden Standorten unterwegs sind. Wer ein Anliegen hat, erkennt die mobile Wache am silbernen VW Multivan mit der Aufschrift "Mobile Wache - Gemeinsam für Oberhausen". Dort bekommen die Menschen Infos und Flyer zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Seniorensicherheit, aber auch den aktuellen Bußgeldkatalog. Durch die Zusammenarbeit des Ordnungsamtes und der Polizei möchte die Stadt den Oberhausenern das Gefühl vermitteln, nicht allein zu sein. So soll das gesamte Stadtgebiet für alle sicherer werden.

Weitere Meldungen

skyline