MULTI ist zurück

In diesem Jahr soll in Oberhausen der Jugendaustausch "MULTI" wieder so stattfinden, wie man ihn vor Corona kennt - in Präsenz und hier bei uns vor Ort. Das hat die Stadt angekündigt. In den vergangenen beiden Jahren hatte die große internationale Jugendbegegnung nur mit Online- und Hybridveranstaltungen laufen können.

© Ape Photos

In diesem Jahr werden zahlreiche Jugendliche aus vielen Teilen der Welt wieder in Oberhausen zu Gast sein. Mehrere Partnerländer haben sich bereits angemeldet und ihre Teilnahme für den kommenden Sommer bestätigt, heißt es aus dem Rathaus. Die MULTI läuft vom 23.Juli bis zum 7.August. Mitmachen können Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Erwartet wird lediglich, dass für die Dauer der MULTI ein jugendlicher Gast aus dem Ausland aufgenommen wird. Für alle Teilnehmer - ob aus Oberhausen oder aus dem Ausland - gilt die Pflicht, vollständig gegen Corona geimpft zu sein. Der Jugendaustausch "MULTI" feiert in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen.

Weitere Meldungen

skyline