Neue Gartenbau-Zentrale im Zeitplan

Auf der Baustelle im neuen Stadtquartier am OLGA-Park läuft alles nach Plan. Stand jetzt wird das neue "Haus der Grünen Verbände" wie geplant im kommenden Sommer fertig sein.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Das sagt der Bauherr, die OLGA Treu GmbH. Dank einer guten Vernetzung mit Zulieferfirmen habe es auch in der Pandemie bisher keinerlei Lieferschwierigkeiten bei Baumaterialien gegeben. Man gehe davon aus, dass der Neubau zum 1. August bezugsfertig sein wird. Am OLGA-Park werden sich dann mehrere Verbände der Gartenbaubranche in NRW unter einem Dach niederlassen. Ein Wohnhaus mit 18 Wohnungen, dass gerade in direkter Nachbarschaft gebaut wird, ist schon ab dem 1.Februar bezugsfertig, heißt es. Insgesamt werden dann rund 30 Millionen Euro auf dem ehemaligen Zechengelände investiert worden sein. 150 neue Arbeitsplätze werden angesiedelt.

Weitere Meldungen

skyline