Neuer Anlauf für Oberhausener Traditions-Preis

Die Stadt Oberhausen möchte den Wettbewerb für familienfreundliche Unternehmen neu aufstellen. In Zukunft soll der Preis nur noch alle zwei Jahre vergeben werden.

© OWT GmbH/Carsten Walden

In dem Jahr ohne Preisverleihung soll es Angebote für Unternehmen geben, wie sie sich familienfreundlicher aufstellen können. Außerdem ist geplant, eine neue Kategorie für sehr kleine Unternehmen einzuführen, und zwar für Firmen, die höchstens 20 Mitarbeiter haben. Auch ein neuer Titel für den Wettbewerb ist in Arbeit. Die Stadt will mit der neuen Ausrichtung auch darauf reagieren, dass Firmen mehr denn je darauf angewiesen sind, neue Fachkräfte an Land zu ziehen. Den Wettbewerb gibt es in Oberhausen seit 18 Jahren. Viele Unternehmen wurden in der Zeit mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt hatten die Firma Medikon und die Sparkasse den Preis bekommen.

Weitere Meldungen

skyline