Novavax bisher wenig nachgefragt

Die Nachfrage nach dem neuen Corona-Impfstoff Novavax hält sich in Oberhausen noch sehr in Grenzen. Das geht aus Zahlen der Stadt hervor, die heute die WAZ veröffentlicht hat. Demnach wurden in Oberhausen an den ersten beiden Tagen nur gut 50 Termine für eine Impfung mit Novavax vereinbart.


Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Der Großteil der Novavax-Dosen ist für Menschen, für die ab Mitte März eine Impflicht gilt. Dazu gehören zum Beispiel Beschäftigte in besonders schützenswerten Bereichen, wie Alten- und Pflegeheime. Aber auch dort gab es zunächst gerade mal zehn Anfragen. Insgesamt hat Oberhausen am Montag 1820 Dosen Novavax zugeteilt bekommen. Wer sich damit impfen lassen möchte, findet hier alle nötigen Infos


https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/verwaltung/soziales-gesundheit-wohnen-und-recht/gesundheit/aktuelle_informationen/informationen_zum_coronavirus/impfen_in_oberhausen.php

Weitere Meldungen

skyline